Rundreise durch die AfD Westerwald Episode 11

Anschnallen, liebe MItreisende, heute geht's rrrrund!
Zuerst eine kleine Chronologie mit Selbstbeweihräucherung:

Am 12. März beschloss DEMOS, Hilfe zur praktischen Solidarität zu leisten und unser (Werbeblock) Projekt Corona-Karte zu starten. Es ist Donnerstag.

Am 13. März gründet sich die FB-Gruppe Wäller Helfen.

Am 14. März war die Infrastruktur am Start.

Am 15. März gründete sich die Kooperation #WällerHelfen. Hendrik Hering übernimmt die Schirmherrschaft. Die Teammitglieder von DEMOS schlafen eine Runde (ja, ernsthaft).

Am 16. März beantragt und bekommt DEMOS einen Telefonanschluss für das Hilfsprojekt und schaltet diesen live. Seitdem läuft es rund: Fast 180 Hilfsangebote, die ersten erfolgreichen Vermittlungen und so weiter.

Ganz wichtig: Meldet euch, wenn ihr in der Lage seid, Hilfe zu geben. Nicht nur für den Westerwald, sondern für ganz Deutschland per PN oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Aber jetzt schauen wir uns an, wie das bei der AfD Westerwald aussieht.

Am 16. März hat Ceddi endlich mitbekommen, was abgeht. Er fängt mit dem natürlichsten Ding der Welt an - für einen AfDer: Er sucht Leute, die die Arbeit machen. Vergleiche Bild 1[1].

Wisst ihr, was eine "Heißlinie" ist? Das ist was rauskommt, wenn Menschen, die so toitsch sind, dass sie "Weltnetz", "Handfernsprecher" und "T-Hemd" sagen, versuchen, das Wort Hotline zu übersetzen. Deswegen müssen sie, wie Ceddi, auch das englische Wort dahinter schreiben - wenn auch in Klammern.

Ceddi, ein kleiner Tip von uns bunten WeltbürgerInnen mit mehr als einer Sprache: Wenn du schon Toitsch sein willst, dann schreib wenigstens "heißer Draht".

Noch am gleichen Tag gibt es ein Posting auf der Page der AfD Hachenburg, dass man jetzt auch etwas tun wolle. Der erste Kommentator findet es ganz toll, dass die "AfD die einzigen [seien], die diesen Einkauf-Service anbieten". Weiter: "Auf so eine Idee mit diesem Service kommen die Alt-Partien erst garnicht, die sind viel zu viel mit sich selbst beschäftigt." (Fehler im Original).

Hallo, Ulrich W? Als du dies gepostet hast, waren wir schon mit Vermitteln beschäftigt!

Aber gut, wir sind auch keine "Altpartei". Was wir sind, sagt Andreas Schäfer im nächsten Kommentar: "die Gegner haben aber auch schon diesbezüglich aufgerüstet, als Schirmherr den Hering gewinnen können...."

Dort steht die AfD immer noch: Bei der Absichtserklärung. So wird das nix mit der Weltherrschaft, Leute.

Tja, da habt ihr's Leute. Gandhi hatte Recht: "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Wir wurden ignoriert, als "Zecken" bezeichnet, dann als "dubioser Verein" und jetzt sind wir "der Gegner", der auch schon mal auf offener Straße bedroht wird.

Der Sieg ist unser!

[1] Bild 1 wurde uns aus einem Telegram-Kanal der AfD Westerwald zugespielt. Ganz nebenbei erfahren wir, dass Ceddi diesen Kanal als reinen Volksemp... 'tschuldigung, Verlautbarungskanal nutzt.

Related Articles

Wehrhaft demokratisch sein - aktiv werden bei DEMOS e.V.

DEMOS e.V. ist ein eingetragener ehrenamtlicher Verein. Um diese Arbeit leisten zu können, bedarf es aktiver Mitglieder und Menschen die uns finanziell unterstützen. Mit einem Förderbeitrag im Verein können Sie einen Beitrag hierzu leisten.

Hier finden Sie unsere Satzung und unseren Mitgliedsantrag.

Eine steuerabzugsfähige Spende können Sie uns auf das Konto der Westerwald Bank eG, Hachenburg unter der IBAN: DE56 5739 1800 0012 8499 07 oder via PayPal überweisen.
Die Adresse lautet: paypal@demos-ww.de